Ein Angebot der Chemie-Verbände Baden Württemberg und des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport. „Naturwissenschaftliche Erlebnistage“ ist ein Projekt, welches in besonderer Weise dazu geeignet ist, das Interesse für naturwissenschaftliche Zusammenhänge zu fördern. Das Besondere an dieser Initiative ist, dass Schülerinnen und Schüler, insbesondere an Grund- und Hauptschulen, in Teams naturwissenschaftliche Projekte weitgehend selbstständig bearbeiten. Die Schülerinnen und Schüler gehen eigenständig naturwissenschaftlichen Fragestellungen nach, führen Experimente durch und stellen die Ergebnisse auf einer Präsentationsveranstaltung der Öffentlichkeit vor. Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft des Ministers für Kultus, Jugend und Sport, Helmut Rau MdL. Für weitere Informationen zum Projekt hier klicken.